Lieferanten    

Für unsere Produkte verwenden wir unter anderem Honig und Propolis aus eigener Imkerei. Bei den weiteren Zutaten unserer veredelten Honigzubereitungen ist uns wichtig, hochwertige Bio-Produkte aus der Region bzw. aus Österreich zu beziehen.

Wir schätzen uns sehr glücklich, unter anderem hier in der Hausruckregion fündig geworden zu sein. Zwei unserer Lieferanten möchten wir euch an dieser Stelle gerne vorstellen!

Image by Conscious Design

Biokräuterei Mathiasnhof

PHOTO-2021-10-29-15-14-51 4.jpg

Rund 15 min. von uns entfernt - im schönen Ottnang im Hausruckwald - befindet sich der Hof von Magdalena und Thomas Steinbauer.

 

Mit viel Liebe und Herzblut bauen sie seit 2015 auf einer Fläche von rund 1,5 ha verschiedenste Heil-, Würz- und Wildkräuter an, die sie dann zu wertvollen Tees, Sirupen, Gewürz- und Räuchermischungen oder diversen Salz-Variationen weiterverarbeiten.

PHOTO-2021-10-29-15-14-51 2.jpg

Im Jahr 2017 wurde das Sortiment nun auch um Gemüse und Urgetreide - vorwiegend Sortenspezialitäten und Raritäten - erweitert. Für Interessierte gibt es auf ihrem Hof auch einen gut bestückten Hofladen, der immer einen Besuch wert ist.

Biokräuterei Mathiasnhof

Mansing 1a

A-4901 Ottnang am Hausruck

www.mathiasnhof.at

BioApfelHof Stögermayr

Ein wunderschöner über 200 Jahre alter Hof, umgeben von hunderten Apfelbäumen, zwischen denen sich Hühner, Vögel und zahlreiche Insekten tummeln - hier lebt und arbeitet Familie Stögermayr.

Im Einklang mit der Natur zu leben, wird hier groß geschrieben. So wird beispielsweise großer Wert auf natürliche Düngung, die Schaffung von Lebensräumen für Singvögel, den Einsatz von Nützlingen oder auf Obstbaumschutz durch Pflanzenextrakte, Öle, Spurenelemente, Gesteinsmehle und Backpulver gelegt.​

Stögermayr Haus.jpg

Für uns als Imker war schnell klar - von diesem Familienbetrieb bekommen wir den perfekten Bio-Apfelessig für unser Oxymel. Auch hier gibt es einen absolut empfehlenswerten Hofladen mit köstlichen Produkten, wie etwa verschiedene Obstsorten, Fruchtsäfte, Cider, Essig und vielem mehr. 

BioApfelHof Stögermayr
Litzlfeld 4
4902 Wolfsegg

www.bioapfelhof.at

apfelzeit-0908.png
Apfelessig.png